bauhaus.foto

bauhaus.foto

Von Beginn an spielte die Fotografie eine bedeutende Rolle am Bauhaus, sei es im spielerischen oder experimentellen Umgang oder auch zur gezielten Bewerbung der eigenen Produkte. Als ein flexibles Medium eignete sich die Fotografie auch besonders gut, um das unbeschwerte Leben am Bauhaus auf unmittelbare Art festzuhalten uns so der Nachwelt das atmosphärische Bild einer jungen Avantgarde zu vermitteln.

Das Fotobuch stellt 100 Schlüsselwerke aus der Fotografie-Sammlung des Bauhaus-Archiv vor.

Erhältlich im bauhaus-shop

Besuchen Sie uns im temporary bauhaus-archiv!

Museum und Archiv in der Klingelhöferstraße sind aufgrund von Bauarbeiten geschlossen.

Visit us at the temporary bauhaus-archiv! Our museum and archive at Klingelhöferstrasse are closed due to construction work.